BLOG

Hier auf diesem Blog findest du ältere Artikel.

Wenn du Artikel rund um deine Zufriedenheit im Job und berufliche Neuorientierung von mir lesen willst, gehst du am besten auf meinen Blog "Montags Gerne Aufstehen"

 

5 Gründe, warum du mehr lachen solltest und wie du das anstellst.

Weißt du, was mich an dem Film "Das beste kommt zum Schluss" so unglaublich berührt hat? (Wer den Film nicht kennt, unbedingt schauen. Ich habe bereits vorher in meinem BLOG Artikel "Meine persönliche Löffelliste darüber berichtet). Das war der Punkt auf der Löffeliste: "Lachen bis ich weine". Erinnert du dich? Morgan Freeman wollte - bevor er stirbt - noch einmal so herzhaft lachen, bis ihm die…

Warum Sie das Steuer selbst in die Hand nehmen sollten

Kennen Sie den Unterschied zwischen einer aktiven und einer reaktiven Karrierestrategie? Nein? Da ich das so wichtig finde, ist dies das heutige Thema meines Blogbeitrags, denn dies ist - meiner Meinung nach - heutzutage der Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer nicht so erfolgreichen Karrierestrategie...

Warum Begeisterung wichtiger ist als Kompetenzen

Ich empfehle meinen Klienten bei der Berufswahl immer zuerst nach dem zu schauen, was sie gern tun, wo ihre Interessen und Neigungen sind und – und das ist ganz elementar wichtig – wofür sie sich begeistern können. Warum tue ich das? Ich bin der festen Überzeugung, dass

Leben oder gelebt werden....

Durch Versöhnung zum inneren Frieden gelangen.

Am Donnerstag war ich auf dem Vortrag von Walter Kohl „Leben oder gelebt werden“. Schon der Titel hat mich sehr angesprochen

Geld macht frei! Macht es das?

Rousseau hat mal gesagt: "Das Geld, das wir haben, macht uns frei. Das Geld, das wir gern hätten, macht uns zu Sklaven." Wie ist es bei Ihnen – macht Ihr Geld Sie frei?

Erfolg im Sport – was heißt das?

Am Sonntag, 14. September startet der Kiel-Lauf über 10,5 km, den ich zum ersten Mal gern in einer Zeit unter einer Stunde schaffen möchte. Das ist MEIN Ziel - viele andere Läufer/-innen haben dafür