Montags gerne aufstehen!

  • Hast du beruflich auf das falsche Pferd gesetzt und wünschen dir einen beruflichen Neustart?
  • Fühlst du keinen Sinn, keine Erfüllung in dem, was du tust?
  • Willst du nach jahrelanger Pause wieder in den Beruf zurückkehren - aber bitte nicht in den gleichen, langweiligen Job?
  • Musst du deinen Beruf z.B. wegen Allergien oder Berufsunfähigkeit wechseln?
  • Wurdest du gekündigt und musst jetzt neu durchstarten?
  • Willst du dir einen langgehegten Lebenstraum erfüllen und dich selbstständig machen?

Es gibt viele Gründe, warum wir den aktuellen Beruf aufgeben wollen oder müssen. Und du bist damit nicht allein. Laut einer Gallup Studie sind rund 80% aller Arbeitnehmer nicht zufrieden mit ihrem aktuellem Arbeitsplatz. 

Der größte Gegner ist unser Zweifel und der sitzt in unserem Kopf.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dich folgende Fragen und Ängste beschäftigen: 

  • Ein neuer Beruf, das ist doch absurd - wer soll denn meine Miete zahlen?
  • Wahrscheinlich kann ich eh nichts anderes mehr lernen, ich bin viel zu alt dafür?
  • Wer soll mich denn schon wollen?
  • Dann müsste ich ja vor allen eingestehen, dass ich versagt oder mich geirrt habe?
  • Das ist mir viel zu anstrengend, wie soll das überhaupt gehen?
  • Und überhaupt, so schlimm ist es doch eigentlich gar nicht - was für ein Luxusproblem.

Luxusproblem? Ich denke nicht. Wenn du im Job unzufrieden bist, hat das sehr negative Auswirkungen auf die restlichen Lebensbereiche wie persönliche Beziehungen, die eigene Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und vieles mehr. Häufige Folgen sind dann Beziehungsprobleme, Krankheit, Verlust von Freundschaften, Kündigungen etc.

Lass nicht zu, dass es soweit kommt. Es gibt Lösungen aus diesem Dilemma. Ich unterstütze dich auf deinem Weg in einen sinnstiftenden Beruf, den du liebst.

Und wie geht das?

  • Ich begleite dich ins Ziel - mit einem bewährten System und viel Empathie. 
  • Ich schaffe Struktur für dich und leite dich durch den Prozess durch.
  • Ich unterstütze dich systematisch bei der Ideenentwicklung und -sondierung.
  • Ängste und Blockaden werden ausgeräumt.

Es ist machbar, glaub mir, denn ich habe den Prozess selbst schon zweimal durchlaufen und weiß, wovon ich spreche. Und es lohnt sich - ich stehe montags wirklich gerne auf!

Mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein

Du kannst auch ein Coaching über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter bei mir wahrnehmen. Ich bin zertifiziert für berufliche Neuorientierung im Angestelltenverhältnis, Bewerbungscoaching sowie für die Begleitung in eine Selbstständigkeit. 

Jetzt kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen

Lass uns doch erst mal zusammensetzen und uns kennenlernen. Dann schauen wir gemeinsam, ob wir miteinander arbeiten wollen. Buche dir hier dein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch. Ich freue mich auf dich!